Huimat

Oberstdorf.  Gestern, Heute und Morgen.
Oberstdorfer Alphirten
Oberstdorfer Alphirten
Huimat › Archiv

Personen

In dieser Rubrik werden Informationen über wichtige und interessante Personen in der Geschichte Oberstdorfs gesammelt und mit anderen Quellen vernetzt.

In dieser Rubrik erscheinen Personen als Quer-Referenz auf andere Seiten. Es besteht derzeit kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Cornelius Wilhelm Heyl

Cornelius von Heyl

Cornelius Wilhelm Heyl (Freiherr von Heyl zu Herrnsheim) erwarb das Jagdrevier Gestruben und lies sich im Haus Nr. 2 (Baronehüs) seinen Zweitw…

Loretto-Kapellen im Winter

Eugen Ludwig Hoess

Kunstmaler und Graphiker (1866-1955)

Franz Josef Tripp

Maler, Zeichner und Illustrator (1915-1978)

Maximilian Schels' Ex-Libris

Maler Maximilian Schels (1889-1935)

Maximilian Schels (1889-1935) war ein begabter Maler und Grafiker. Er lebte ca. 1918 bis 1930 in Oberstdorf und schuf mit besonderen Blick für…

Max Speiser mit Hund Kion

Max Speiser

Oberjäger im Dienste von Baron Freiherr v. Heyl im 12.000 ha großen Revier, des an das Tiroler Lechtal und Hochtannberggebiet angrenzenden Tre…

Kapelle 1

Reinhard Bunje

Bunje kam 1968 nach Oberstdorf und gab an der Handelsschule Merkur Zeichenkurse. Er zeichnete Postkarten und wollte eine Kunstschule eröffnen,…