Das Hotel Baur war eine der ersten Adressen - bis zum Abbruch und Neubau des gesamten Areals zwischen Hotel Mohren und Pfarrstrasse in den 80ern. Diesem ist auch das legendäre Gasthof Hirsch zum Opfer gefallen. Heute beherbergt das Haus das ital. Restaurant Il Tartufo, einen Teeladen, Tanzbar Atlantis und eine Filiale von Trachten Ess.
Im Sommer: Alpenwanderungen und Hochtouren in eine einzigartig schöne Bergwelt; bequeme Spazierwege zu allen Aussichtspunkten, Kurparkanlagen, Tennisplätze, Reit- und Fahrschule, Badeanstalten mit Moorwasser und im kristallklaren Freibergsee (942 m) mit Liegewíesen, Nebelhornbahn und Schwebelift bis auf 2224 m Höhe, Sesselbahn nach Schönblick und Schrattenwang (1400 m ii. d. Meer); fahrplanmäßige Stellwagenfahrten in 5 hochalpine Täler; Kurhaus, Kurmittelhaus, Golf, Medizinische Bäder.
Im Winter: Herrliches, schneesicheres Skigelände für Anfänger und Fortgeschrittene; durch Nebelhornbahn und Skiabfahrten vom Gipfel des Nebelhorns (2224m); Sesselbahnlift zum Schönblick(1400m), von dort Abfahrten; Übungsgelände mit Skilift, Liegeterrassen. Staatl. gepr. Skilehrer. Eislauf und Eishockey, Eisschießbahnen Rodelbahn, Pferdeschlitten- und Skijöringfahrten in die Täler - Sommer-Eisstadion.Mit im Prospekt auch das legendäre Gasthof Hirsch: