Huimat

Oberstdorf.  Gestern, Heute und Morgen.
Villa Jauss im Fuggerpark
Villa Jauss im Fuggerpark
Huimat › Geografie › Gebäude

Villa Jauss

Die Villa Jauss liegt im zentral im Fuggerpark von Oberstdorf und wurde im Jahr 1885 von Braumeister Melchior Jauss erbaut. Mit viel ehrenamtlichem Einsatz führt der Verein "Initiative Villa Jauss" darin seit 1997 Kunstausstellungen und kulturelle Veranstaltungen durch.

Seiten

Trettachspitze in 3 Schichten
Notizen

Trettachspitze - Fotos von Winfried Egger

Im ersten Stock der Villa Jauss wird eine Fotoserie präsentiert, die sich mit nur einem Motiv beschäftigt - der Trettachspitze, einem markante…

Bilder

Kneippbecken im Fuggerpark
Villa Jauss im Fuggerpark
Dachgeschoß Villa Jauss

Ansprechpartner

Initiative Villa Jauss e.V
Fuggerstraße 7
87561 Oberstdorf

Tel. 08322 940 266

Kunsthaus Villa Jauss
Ausstellungen und Veranstaltungen

Kunsthaus Villa Jauss

Die Villa Jauss liegt im Fuggerpark in Oberstdorf. Erbaut im Jahr 1885 von Braumeister Melchior Jauss, beherbergt das Kunsthaus heute u.a. die Stiftung "Grafik des 20 Jhs."

Mit viel ehrenamtlichem Einsatz führt der Verein "Initiative Villa Jauss" seit 1997 Kunstausstellungen, kulturelle Veranstaltungen und Baumaßnahmen durch.

Finanziert werden müssen Kunstbetrieb und Sanierung aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden von Kunstfreunden Bitte unterstützen auch Sie das Kunsthaus Villa Jauss.

Der Verein "Initiative Villa Jauss e.V" wurde 1997 mit dem Ziel gegründet, das stark sanierungsbedürftige Holzhaus aus dem Ja...

Abgelegt unter
Villa Jauss
Verwandte Themen
Notizen → Trettachspitze - Fotos von Winfried Egger