Huimat

Oberstdorf.  Gestern, Heute und Morgen.
Gerstruben
Gerstruben
Huimat › Geografie

Orte

Die Gemeinde Oberstdorf besteht aus einigen grösseren Ortsteilen und vielen kleinen, alten Siedlungen, die in den den Tälern ringsum verstreut liegen.

In dieser Rubrik erscheinen Orte/Weiler als Quer-Referenz auf andere Seiten und Bilder. Es besteht derzeit kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Birgsau

Birgsau

Einödsbach auf einem Holzschnitt

Einödsbach

Einödsbach wurde im frühen 16. Jahrhundert erstmalig schriftlich erwähnt und bestand damals aus drei Häusern und einer Kapelle.

Gerstruben

Gerstruben

Das Bergdorflein Gerstruben liegt über dem Trettachtal, 1154 m hoch am Anfang des Dietersbachtals. Es bestand Ende des 19. Jahrhunderts aus ei…

Gruben 1967

Gruben

Hofmannsruhe im Herbst

Hofmannsruhe

Winter am Kühberg

Kühberg

Bauernhaus im Birgsautal

Laiter

Das Bauernhaus in der Laiter wurde im 16. Jahrhundert erbaut. Sie wurde damals als Unterkunft genutzt für Hirten, welche sich im Sommer um die…

Schwand

Schwand

Hintere Seealpe von der Seealpe

Seealpe

Spielmanssau Anno 1906

Spielmannsau