Huimat

Oberstdorf.  Gestern, Heute und Morgen.
Huimat › Archiv › Kunst

Ernst Thannheimer

(Entwurf)

Geboren 1941 in Oberstdorf.

Während meines Studiums in München zum graduierten Ingenieur pflegte ich rege Kontakte zur Schwabinger Kunstszene in der ich 5 Jahre lebte. Durch die vielen Besuche in den Schwabinger Galerien konnte ich meiner Liebe zur Malerei nachgehen.
Während dieser Zeit und meiner anschließenden beruflichen Reisetätigkeit besuchte ich internationale Kunstmuseen und Ausstellungen.
Die Museen in Amsterdam von Rembrandt und Van Gogh waren für mich am interessantesten - beide Künstler haben mit der Rohrfeder einmalige Werke geschaffen.

Große Vorbilder sind auch die Maler Kirchner, Münter, Kandinsky, Jawlensky und Matisse.

Mit meinem praktischen Lehrmeister, dem akademischen Maler und Bildhauer Wilhelm Berktold aus Oberstdorf, reiste ich immer wieder ins Tessin und Wallis zu unvergessenen Motiven.

Studienreisen nach Italien, Frankreich, in die Schweiz, nach Griechenland und andere ferne Länder öffneten meinen Blick für das Wesentliche in der bildenden Kunst.

In meiner Galerie können Sie Originalbilder und Reproduktionen aus meiner gesamten Schaffenszeit kaufen.

http://www.ferienwohnung-thannheimer.de/galerie-ernst-thannheimer.html